Skip to main content

Sven Ramuschkat im Interview mit der IT-Business

Stets bereit für den nächsten Kick

Sven Ramuschkat hat tecRacer zum führenden deutschen Partner von AWS aufgebaut. Ein Antrieb des Unternehmers ist seine permanente Offenheit für Neues. Mit mehr als 1.500 zusätzlichen Features im Jahr liefert der Hyperscaler seiner Neugier genügend Nahrung.

BWLer oder Nerd?
Man tut sich schwer, Sven Ramuschkat nach einer der gängigen Unternehmertypologien in eine Schublade einzuordnen. Der Gründer und Geschäftsführer von TecRacer kann Dinge ebenso durch die Brille des Technologen betrachten wie aus der Perspektive des Betriebswirts – und er kann beide Sichtweisen verbinden, um daraus die richtigen Schlüsse abzuleiten. Diese Doppelbegabung dürfte einer der Gründe für den Erfolg des hannoverschen Unternehmens sein, das Crisp Research zufolge der „wohl kompetenteste und wichtigste Partner“ von Amazon Web Serivces (AWS) in Deutschland ist.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel (PDF)